Melanoma.ch

Nationale Hautkrebs-Kampagne

Jeder dritte Mensch entwickelt im Laufe seines Lebens einen Hautkrebs. Wenn Hautkrebs in einem frühen Stadium entdeckt und entfernt wird, können die allermeisten Patienten geheilt werden.
 

Fachexperten sind sich einig: Die rechtzeitige Früherkennung von Hautkrebs ist zentral und kann Leben retten.

 

In den vergangenen Jahren haben unsere Schweizer Dermatologen jeweils im Mai schweizweit gratis Hautuntersuchungen angeboten. Diese Aktion ist dieses Jahr aufgrund der Pandemie-Situation nicht möglich. Doch Berge und See-Ufer locken. Die SGDV ruft deshalb dazu auf, der Prävention höchste Beachtung zu schenken. Dieses Jahr haben wir wohl mehr denn je gelernt, Verantwortung zu übernehmen und Solidarität zu zeigen – schenken wir unserer Haut bei Outdoor-Aktivitäten doch ebenfalls ein Höchstmass an Aufmerksamkeit, denn «wirksame Prävention ist weder teuer noch aufwändig, Sonnenschutz für alle umsetzbar und erschwinglich».

 

 

 

Merken